Über mich

Heike orange (2).jpg

Mein Name ist Heike Hanusch,

ich habe selbst jahrelang unter Ängsten und Panikattacken gelitten, zu viele Jahre. Es folgten Depressionen und die Ängste weiteten sich aus. Mir fehlte es an Energie, Lebensfreude und Konzentration. Unbemerkt übernahmen diese Zustände die Regie in meinem Leben und ich wurde mehr und mehr zum Nebendarsteller.

Die Ängste und Panik hatten mich im Griff und bestimmten mein Denken, Fühlen und Handeln. Ich wurde eine gute Schauspielerin, ließ mein Umfeld glauben, dass alles ok ist. Immer wieder zu erklären, was ich selber kaum in Worte fassen konnte, was man nicht sehen oder als "Nichtbetroffener" verstehen konnte, war ich so leid, denn es zog mich nur noch mehr "herunter".

Die Angst vor der Angst war mein ständiger Begleiter. Weder Medikamente noch Therapien konnten  mir nachhaltig helfen. Meine Leichtigkeit und Zuversicht gingen verloren und wurden ersetzt durch "Funktionieren, Aushalten und Durchhalten.

In einer sehr akuten Phase schenkte mir mein Mann das Buch "Panikattacken und andere Angststörungen loswerden" vom Bestsellerautor Klaus Bernhardt. GOTT SEI DANK. Endlich verstand ich, arbeite intensiv damit und begann zu heilen. Ich hatte dieses unbeschreibliche Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit ganz vergessen.

Mein 1. Gedanke war, dieses heilsame Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen
(es gibt mehr als 2 Millionen in Deutschland). Denn ich trug schon seit geraumer Zeit den Wunsch nach einer sinnhaften, beruflichen Neuausrichtung in mir.

Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Ich durfte an meinem Geburtstag Klaus Bernhardt in seiner Praxis in Berlin persönlich kennenlernen.
Er wurde zu einem Förderer und Unterstützer meiner "Berufung".

Ich darf nun mit großer Freude weitergeben, was mir persönlich und ganz vielen Betroffenen bereits geholfen hat, aus der Abwärtsspirale der Angst und Panik, in ein leichtes, selbst bestimmtes  Leben zu gelangen, in dem ich/Du wieder der Regisseur bin. 


Stationen meines neuen Weges/ Ausbildung

 
- Heilpraktikerin für Psychotherapie 

- Angsttherapeutin nach der "Bernhardt Methode"

- Therapeutin: Depression und Burnout bei Klaus Bernhardt

- Hypnose bei Alfred Himmelweiss 

         -  IEMT (Integral Eye Movement Therapy) bei Alfred Himmelweiss

 

Ganz gleich wie beschwerlich das GESTERN war,

stets kannst Du im HEUTE von NEUEM beginnen.

                                   Buddha

Buddha Webseite.jpg